27.08.2018: PKW kracht in Brückengeländer


Am Montag, den 27. August 2018 um 06.35, wurde die FF Wörth an der Lafnitz mittels Sirenenalarm von Florian Steiermark und dem Alarmtext „PKW gegen Brückengeländer“ in den Einsatz gerufen.

Aus unbekannter Ursache kam ein Fahrzeuglenker auf dem Weg in die Arbeit von der Fahrbahn ab und prallte in das Brückengeländer auf der Gemeindestraße zwischen Wörth an der Lafnitz und Längenbach. Das hölzerne Brückengeländer wurde dabei komplett abgeräumt. Das Auto kam glücklicherweise kurz vor dem Absturz in den Mitterdorfbach auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker konnte sich selbst aus dem PKW befreien und wurde nur leicht verletzt.

Tätigkeit der Feuerwehr: Absicherung der Unfallstelle, Unterstützung der Rettung bei der Versorgung des Verunfallten, Aufrichten des Fahrzeugs und nach der Unfallaufnahme durch die Polizei gesichertes Abstellen, Binden von ausgetreten Betriebsmitteln, Straßenreinigung und Verkehrsregelung

Im Einsatz: TLFA 2000 Wörth und MTF Wörth mit 10 Mann, Rettung und Polizei

 

Bericht und Fotos: HLM  d.V. Hans Hagen

zurück